Vom Unternehmenssitz in Gelnhausen aus spannt sich unser Netz von Kompetenzzentren und Fertigungsstätten über alle wichtigen Wirtschaftsregionen. Als Familienunternehmen stehen bei Veritas traditionelle Werte hoch im Kurs: über 3.500 Mitarbeiter sind persönlich im Umgang, handeln weitsichtig und integrieren individuelle Stärken auf ein gemeinsames Ziel, um herausragende Lösungen zu schaffen. Das sind die Eigenschaften, mit denen bei Veritas seit über 160 Jahren erfolgreich Menschen Morgen Machen!  

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen suchen wir für unseren Standort in Gelnhausen ab sofort eine/n

 

Teamleiter Shared Service Center Purchase-to-Pay

(Funktionsnummer F-SSC PTP-TL )

 

Kurzbeschreibung der Tätigkeit:

Leitung des Shared Service Center Purchase-to-Pay (SSC PtP) für Kreditorenbuchhaltung am Standort Gelnhausen. Die Kernaufgabe der Kreditorenbuchhaltung – von Rechnungserfassung bis hin zur Bearbeitung von Mahnungen und der Durchführung von Zahlungsläufen – sind zu strukturieren, optimieren, prozesssicher und effizient abzubilden und abzuwickeln.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Sachbearbeiter im SSC Kreditoren
  • Leitung des SSC Kreditoren mit folgenden operativen Kernaufgaben:

-       Erfassen/Scannen und Verbuchung von Eingangsrechnungen

-       Ausführung der maschinellen und manuellen Zahlungsläufe

-       Bearbeitung und Klärung der eingehenden Mahnungen

-       Abstimmung von Lieferantenkonten

-       Verwalten von Lieferantenbürgschaften

-       Erstellen von gesetzlichen Statistiken (Intrastat, etc.)

-       Ermittlung der monatlichen Abgrenzungen und Erfassung im Hauptbuch

  • Stetige gesellschaftsübergreifende Harmonisierung und Optimierung der Prozesse sowie Rechnungsdurchlaufzeiten
  • Optimierung der Zahlungsstrukturen in Zusammenarbeit mit Group Treasury zur Reduzierung der Bankgebühren und Erhöhung der Skontoerträge
  • Sicherstellung einer reibungslosen Schnittstelle zur Einkaufsabteilung
  • Regelmäßige Analyse der Rechnungsstrukturen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zum Industriekaufmann oder Steuerfachangestellten
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt im Kreditorenmanagement
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalführung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, der Unternehmens- und Geschäftsprozesse
  • Betriebswirtschaftliche und fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen inkl. Schnittstellen zu IT-Systemen
  • Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und deren Programmen/Datenbanken
  • Sprachkenntnisse Englisch B1

 

Anforderungen an die Stelle:

  • Dienstleistungsorientiert, überzeugungsfähig und verhandlungsstark, belastbar, konfliktfähig
  • Identifiziert sich mit dem Unternehmen und ist befähigt zur konzeptionellen und selbständigen Arbeit
  • Versteht es ein Team durch anspruchsvolle Phasen motiviert zu führen
  • Findet die angemessene Balance zwischen Teammitglied und disziplinierter Teamführung
  • Handelt und entscheidet eigenverantwortlich innerhalb des Aufgabenbereiches und der Zielvorgaben
  • Setzt sich klare Ziele und Zeitrahmen, Termintreue ist eine Kerneigenschaft
  • Hands-on-Mentalität ist erforderlich
  • Ausgeprägte IT-Affinität, selbständiges Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten
  • Bereitschaft zur aufgabenbezogenen Weiterbildung und Dienstreisen
  • teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark, kontaktfreudig, durchsetzungsstark und flexibel
Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Jobs & Karriere unter www.veritas-ag.de
  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Veritas Aktiengesellschaft
Personalmanagement

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Telefon +49(0)6051/821-5240
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www.veritas-ag.de

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